Wir beraten Dich bei Deinem Einstieg als Kindergartenfotograf/IN

Du möchstest in die Kindergartenfotografie einsteigen, hast aber noch viele Fragen? 

Das ist ganz normal, schließlich gibt es als Kitafotograf bzw Kitafotografin Vieles,  das beachtet werden muss. Oft ist es so, daß Fotografinnen und Fotografen die in der Kindergartenfotografie starten wollen, aus dem Bereich der Familienfotografie kommen. Nach dem Motto, ich empfehle dich mal in unserer Kita. Von einer Familie auf eine ganze Gruppe Kinder zu wechseln, die fotografiert werden soll, dies ist schon eine große Umstellung und benötigt viel Vorbereitung und einiges an Know-how. Dieses Wissen vermitteln wir dir gerne in unserer kostenlosen Beratung.

Aber auch wenn Du schon Erfahrungen in diesen Bereichen hast, unterstützen wir Dich und freuen uns auch auf einen Austausch mit dir.

Als Kindergartenfotografin bzw Kindergartenfotograf gibt es verschiedene Herausforderungen, die gemeistert werden wollen. 

Dazu gehört zum Beispiel:

  • Aquise und Marketing
  • Vorbereitung des Kita-Fototages
  • Online- oder Offline Anmeldung der Kids zum Fotografieren
  • Erfüllen der Vorgaben für den Datenschutz (z.B. bei Freundesfotos)
  • Festbrennweite oder Zoomobejtkiv
  • Vor- und Nachteile Indoor- und Outdoorfotografie
  • Einzel- und Gruppenfotos in der Kita
  • Die Bildbearbeitung von vielen Bildern
  • Fotoverkauf- Sparpakete, All Download oder lieber nur Einzelverkauf
  • Fehler passieren, aber wie gehst Du am besten damit um
  • Referenzfotos, wie zeigst du legal anderen wie Deine Bilder aussehen
  • und noch vieles mehr

Bei uns im Interessenverband der Schul- und Kindergartenfotografie e.V. (isk) sind unter anderem auch professionelle Schul- und Kindergartenfotografen organisiert. Wir unterstützen uns gegenseitig und tauschen uns aus. Bei uns gibt es kein Gegeneinander, sondern ein starkes Miteinander. Hier spiegelt sich auch die Beratung wieder, die wir kostenfrei für Interessierte anbieten. Wenn Du in die Kindergartenotografie einsteigen möchstest, melde Dich gerne für ein kostenfreies Beratungsgespräch bei uns.  Falls Du schon als Kindergartenfotografin oder Kindergartenfotograf aktiv bist und einen regelmäßigen Austausch suchst, bist Du natürlich auch herzlich willkommen bei uns. 

Wir bieten neben der Beratung auch Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen.  Auch Referenzfotoshootings, wo Du neue Werbebilder mit Kinder-Modellen fotografieren kannst. Auch Bilder von Dir selbst während des Fotografierens gehört zu dem was wir für unsere Mitglieder organisieren. Dies ist gut für potentielle Kunden, die mal den Mensch hinter der Kamera beim Fotografieren sehen wollen. Moderne Kindergarten- und Schulfotografie ist der Schwerpunk für unseren Verband, an dem wir gemeinsam arbeiten.  

Lerne aus den Fehlern Anderer- wir helfen Dir bei deinem Einstieg als Kindergartenfotograf/IN und Kitafotograf/IN. 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung